Yogalehrer-Ausbildung
 
Yoga Oase Glessen

Das Team

Das Team besteht aus hochqualifizierten Lehrenden, die alle Kompetenz-Bereiche mit ihrer Ausbildung und Expertise abdecken und unterrichten können. Dazu gehören eine Ärztin, eine Psychologin, eine Physiotherapeutin, drei von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifizierten Yogalehrkräfte und zwei Lehrkräfte.


Jutta Nett

Schulleitung
Ich bin Jutta, 61 Jahre alt und Diplom Betriebswirtin und von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifizierte Yogalehrende im Bereich Hatha Yoga und seinen Unterformen Asthanga, Sivananda, Vini und Yin sowie Kundalini Yoga, außerdem bin ich Mutter von 3 erwachsenen Kindern. Ich liebe es zu arbeiten und zu unterrichten, und mein Wissen weiterzugeben.


In meiner Freizeit koche ich sehr gerne und habe schon diverse Kochbücher geschrieben.


Meine Freunde würden mich als großzügig, rastlos, ehrgeizig und perfektionistisch beschreiben.


Das Team

Jessica Nett

 Ich bin Jessi, 24 Jahre alt und gelernte Industriekauffrau mit weiterführendem Bachelor in Business Administration. Zudem bin ich von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifizierte Yogalehrende im Bereich Hatha mit Weiterbildungen in die Stilrichtungen Yin, Vinyasa und Pre- sowie Post-Natal. Ich liebe es mich zu bewegen, an meine Grenzen zu gehen und dies zu unterrichten.


In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit meinem Hund und meinen Lieblingssportarten wie Yoga, Tanzen, Ski fahren und Volleyball spielen.


Meine Freunde würden mich als charmant, hilfsbereit, ehrgeizig und fordernd beschreiben.



Nele Nett

Ich bin Nele, 26 Jahre alt und Lehrerin für Englisch und Geschichte.
In meiner Freizeit lese ich gerne und beschäftige mich mit meinem Hund. 

Meine Lieblingssportarten sind Yoga, Volleyball, Spinning, Ski fahren und Krafttraining.


Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, fröhlich und ehrgeizig beschreiben.






Nina Ulrich

Ich bin Nina, 30 Jahre alt und Physiotherapeutin, sowie osteopathische Manual Therapeutin. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ich liebe meinen Beruf und sehe es als Berufung, Menschen zu helfen. Ich bilde mich regelmäßig weiter, um auf dem neuesten Stand der Medizin zu sein.


In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Yoga, gehe Wandern mit meiner Familie und erkunde die Welt!


Meine Freunde würden mich als ruhig, zielstrebig und verantwortungsbewusst bezeichnen.



Milena Baumgärtner

Ich bin Milena, 34 Jahre alt und Fachärztin für Allgemeinmedizin sowie ausgebildete Yogalehrende. Ich liebe den Kontakt zu Menschen und gebe mein Wissen gerne in meinem Beruf, aber auch in meiner Freizeit im Yogaunterricht weiter.


Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich für diverse mildtätige Projekte und die Gesundheit von Kindern.


Meine Freunde würden mich als herzlich, zielorientiert und vielseitig aktiv bezeichnen.




Emily Welther

Ich bin Emily, 44 Jahre alt und seit 2004 als selbständige Tänzerin / Choreographen / Pädagogin in NRW tätig. Ich habe einen Master of Arts im Bereich Tanz / Performance, eine vom BDYoga sowie der Zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannte Zertifizierung. Ich bin Mutter von 2 Töchtern, die sich auch gern bewegen und darstellen. Mich zu bewegen und mit dem Körper auseinander zu setzen ist meine
lebenslange Leidenschaft gewesen. Ich liebe es, was ich bisher gelernt habe, sowie die praktische Erfahrung die ich gesammelt habe, im Unterricht weiter zu geben.


In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meinen Kindern, gehe wandern in der Natur und finde stille Orte, in denen ich verweilen kann.


Meine Freunde würden mich als positiv, sportlich, kreativ und freundlich beschreiben.




Peter Stickling

Ich bin Peter, 53 Jahre alt und Diplomsportlehrer und Lehrer für Sport, Mathematik und katholische Religion. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, lese gern und verbringe Zeit mit meiner Familie.


Meine Freunde würden mich als humorvoll, emphatisch und verlässlich beschreiben.





Bettina Meyer

Ich bin Bettina, 57 Jahre alt und psychologische Psychotherapeutin. Ich begleite Menschen seit Jahrzehnten auf verschiedene Art und habe jahrelang selbstständig als Coach und Trainerin gearbeitet. Ich liebe es zu unterrichten und Menschen zu coachen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und laufe (Halb)Marathon.


Meine Freunde würden mich als humorvoll, spontan, positiv, gesellig und unbändige Optimistin beschreiben.